Früh in die Hosen und ab in die Hose!

Die kleine Halbinsel eine Meile flussabwärts heisst tatsächlich “Hose” – warum dies so ist, habe ich noch nicht herausgefunden, aber das Wortspiel ist bei uns bereits zum geflügelten Wort geworden.
Nicht bloss zum Sonnenaufgang ist das Flussufer dort enorm pittoresk, sondern auch zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit. Letzte Woche besuchte ich das Gebiet in der Absicht, den untergehenden Vollmond im Südwesten zu fotografieren, mit dem Wasser und einigen Bäumen im Vordergrund idealerweise….  Um diese Stimmung einzufangen, hatte ich bereits kurz nach 6 Uhr morgens meine Linhof Technika im niedrigen Wasser des Rheins aufgebaut. Leider war der Mond dann hinter Wolken verborgen, also wandte ich den Blick nach Nordosten, wo sich hinter einem Wolkenband die ersten Sonnenstrahlen zeigten.

Hier  ist das schwarzweisse Bild, das dabei entstand: Nächsten Sonntag ist übrigens Muttertag! Blumen als Geschenk sind dann eine Selbstverständlichkeit, genauso wie an jedem andern Sonntag des Jahres!

Ich hätte da noch eine andere Idee: Ein Gutschein für ein Portrait oder ein Familienbild – professionell fotografiert in digitaler und klassischer Technik und mit einem schönen Bild auf edlem Papier als Resultat. Auf Wunsch auch gerahmt mit Passepartout. In der VIP-Variante kommt noch eine professionelle Make-Up Artistin dazu und kümmert sich um Haare, Teint und Styling.
In Zeiten der inflationären Handy-Knipserei ist so eine Fotosession ein echtes Statement! Das dabei entstandene Bild sowohl eine lebenslange Erinnerung an 2021 und auch ein begehrtes Geschenk für Familienangehörige.

Die Gutscheine gibt es hier in meinem Shop – einfach klicken und auswählen!