Mit den Schneeschuhen und der Linhof Technika im Rucksack unterwegs vom Jakobshorn aus

Meine Vintage Schneeschuhe, vor vielen, vielen jahren von der Schweizer Armee gekauft, leisten mir treue Dienste! Diesmal waren wir vom Jakobshorn aus unterwegs, um spannende Bergbilder zu fotografieren. Am 5. Februar lachte der Himmel, die Sonne schien nach Kräften -dummerweise hatte ich meine Sonnenbrille im Auto vergessen-, aber immerhin ist die Mattscheibe einer Grossformatcamera dunkel genug, so dass ich meine Bilder einigermassen komfortabel und ohne zu blinzeln komponieren konnte.

Für 2022 plane ich einen Kalender mit Aufnahmen der Davoser Landschaft in Schwarzweiss.

Wer hat Interesse? Bitte bei mir melden, vielleicht auch mit location-Vorschlägen! Die Subskription des Kalenders wird im März starten.

Nachdem ich gestern die Filme entwickelt hatte, zeige ich hier schon mal 5 Skizzen – die Bilder sind noch nicht komplett bearbeitet und werden momentan auch noch nicht in Kartenform erhältlich sein. Also jetzt einfach einmal zum Betrachten; Viel Vergnügen!